Tag des offenen Denkmals® 2024

Das Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick und die Tourist-Information Bad Lausick geben zum Tag des offenen Denkmals Einblicke in die spannenden Geschichten der Gebäude.

Das Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick befindet sich in einem der ältesten, auf ca. 1780 datierten, denkmalgeschützten Gebäude, ein kleinstädtischer Spätbarockbau mit schönen Reliefplatten und einer gut gegliederten Putzfassade. An diesem Tag haben Sie freien Eintritt.

Programm:
15.00 Uhr        Führung im Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick

Seit Anfang Juli 2024 befindet sich die Tourist-Information Bad Lausick in der Straße der Einheit 21. In diesem denkmalgeschützten Gebäude befand sich die Fleischerei der Familie Seifert. Die Glasdecke und ein Teil der originalen Wand- und Bodenfliesen aus dem Verkaufsraum sind erhalten geblieben und wurden fachgerecht restauriert und wieder an ihrem originalen Platz eingebaut. Besichtigen Sie diese wunderschönen Zeitzeugen.

Das Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick und die Tourist-Information Bad Lausick  haben für Sie an diesem Tag 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick
Straße der Einheit 19, 04651 Bad Lausick