Ein Ferientag im Museum: Comic-Couch und Familien-Lese-Oase

Das war unser Lesetag im Museum

In den Herbstferien luden die Stadtbibliothek und das Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick zum Ferientag ein. Der Veranstaltungsraum des Museums wurde mit Teppichen und Kissen zu einer gemütlichen Familien-Lese-Oase, voller guter Literatur, die Geschichtsthemen für Kinder und Jugendliche aufschlüsseln – oft begeisternd illustriert. 21 Gäste tauchten ab in die Welt der Bücher.

Wer es verpasst hat, sei nicht traurig! Die meisten der vorgestellten Bücher sind dauerhaft in der Stadtbibliothek zu finden.

Ruby (4. Klasse), Anna und Bennet (beide 2. Klasse) empfehlen Euch:

Alfred. Elefant seit 1932 von Kristina Heldmann
Geniale Fehler. Von glücklichen Unfällen & großartigen Missgeschicken von Soledad Romero Mariño und Montse Galbany
Der Junge, der einen Wald pflanzte. Die wahre Geschichte von Jadav Payeng von Sophia Glotz und Kayla Harren

Ab 13 bis 99 empfiehlt das Museumsteam:

Die Reihe Weltgeschichte(n) von Dominic Sandbrook
Die zahlreichen Graphic Novels u.a. Persepolis, Der Boxer, Aristoteles, Asadora!
Wir wünschen viel Freude beim herbstlichen Lesevergnügen!

Entdecke mehr von Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.