Besuch des Musikkurses der Bad Lausicker Oberschule

in der Sonderausstellung „170 Jahre Männerchor Bad Lausick“

Am 2. Oktober zur Mittagsstunde tauchten zwölf gut gelaunte Menschen am Museum auf – der Musikkurs der Bad Lausicker Oberschule, bestens gewappnet mit dem „kleinen grünen Kaktus“. Die Sonderausstellung „170 Jahre Männerchor Bad Lausick“ und Herr Fregin öffneten gern die Tür – endlich wieder Klang und Gesang zwischen den alten Dokumenten!

Nach einem musikalischen Start gab Herr Fregin einen fundierten Vortrag über die 170jährige Geschichte des Männerchors – und wurde belohnt von interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern mit vielen klugen Rückfragen.

Das Museumsteam dankt Herrn Fregin des Männerchors Bad Lausick für die umfangreiche Vorbereitung, Frau John der Oberschule für die Organisation des Ausflugs und das beständige Interesse und natürlich dem Musikkurs für den Besuch und den Gesang.

Entdecke mehr von Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.